Margareth Oberhauser, ihr Mann Helmuth und Karin Thaler leiten unser Ministrantengruppe. Sie erledigen die Einteilung der Wochendienste und organisieren die Proben und laufenden Veranstaltungen.
Wenn ihr hier klickt dann seht ihr eine Übersicht über die Aktivitäten der Ministranten (was wir so alles machen).
Die Ministranten treten in der Regel in der 3. Klasse Volksschule ein und bleiben bis zum Erreichen des 18. Lebensjahres Ministrant. Willkommen sind Mädchen und Jungen. Natürlich sind wir sehr stolz wenn sie auch nach dem 18. Lebensjahr noch Ministranten bleiben.
Der Ministrantenplan wird ca. alle zwei Monate von Margareth gemacht, sodass man sich die Termine vormerken kann oder die Möglichkeit hat, seinen Dienst mit anderen zu tauschen. Während des Jahres kommen die Kinder ca. alle 3 Wochen dran, zur Oster- und Weihnachtszeit etwas öfter.
Helmut ist der Ministrantenleiter und zeigt den Kindern bei den Proben, was sie zu tun haben. Die Proben finden sporadisch statt und werden nach Bedarf abgehalten, vor allem auch, wenn der Ministrantendienst anspruchsvoll und vom normalen Dienst abweicht (wie bei Festtagen, Weihnachten, Ostern usw.).
Karin kümmert sich um alles andere, was die Ministranten und Ministrantinnen betrifft wie Sternsingeraktion, Anbetungsstunden, Ausflügen usw. Sie organisiert also alles, was die Minis zusätzlich zum Dienst am Altar freiwillig übernehmen.
Zur Zeit stehen 44 Ministrantinnen und Ministranten im Dienst (Stand Dezember 2017).
Telefonliste Ministranten 2018